Wo bleibt mein Abenteuer?

Kennst du dieses Gefühl, wenn das Leben so wie ein Film an dir vorbeizieht, weil du die Lebensfreude verloren hast und einfach so lustlos vor dich hinlebst? Wenn ja, dann will ich mit dir heute eine Entscheidung treffen:

 

AB JETZT NICHT MEHR!

 

Von nun an wollen wir das Steuerrad in die Hände nehmen und ein Abenteuer erleben. Doch wie geht es das, wenn ich das Leben langweilig finde?

Heute habe ich einen Redner gesehen, der mich sehr zu dieser Frage inspiriert hat. Seine Ansicht ist, dass unser Leben wie ein Film ist, in dem wir die Helden sind. Jeder Mann will ein Held sein und das Gefühl haben, wichtig zu sein. Nur finden wir es schwierig, diese Tatsache in unserem Alltag zu erleben.

Jedoch hat der Redner etwas gesagt, das mich zum Nachdenken brachte:

 

Jeder von uns kann seine Geschichte selbst schreiben.

 

Logischerweise gibt es Dinge wie Geburtsort, Geschlecht und Eltern, die wir nicht bestimmen können. Trotzdem haben wir die Macht zu entscheiden, wo unsere Reise hingeht.

 

Wie endet deine Geschichte?

 

Was soll an deinem Begräbnis über dich gesagt werden?

 

Diese Fragen fordern mich sehr heraus, da ich sie so schnell aus den Augen verliere. Diese Woche habe ich «einfach» gelebt, ohne bewusst zu entscheiden, welche Wege ich wähle.

Deshalb habe ich mich entschieden, morgen etwas Neues auszuprobieren. Meine Idee ist es, mit dir zusammen eine 30-tägige Reise zu unternehmen. Was für eine Reise?

 

Eine Reise, wo wir uns täglich – bevor wir zur Arbeit gehen – in 3-5 Sätzen aufschreiben, was wir für eine Geschichte erleben wollen. Wir hoffen aber nicht einfach, dass etwas Magisches geschieht und sich unser Traum auf unerklärliche Weise vor unseren Augen entfaltet. Sondern wir werden praktische Schritte aufschreiben, wie wir unsere angestrebte "Tagesgeschichte" erleben können.

 

Damit dies nicht einfach Theorie bleibt, werde ich täglich um 6:00 für 30 Tage meine Tagesgeschichte mit dir auf Facebook teilen. Ich ermutige dich dasselbe zu tun, wenn du dir angewöhnen möchtest, jeden Tag als Abenteuer zu sehen und nicht mehr lustlos vor dich hinleben möchtest.

Wie heisst der Weg, den wir nun betreten haben?

 

LIVE YOUR ADVENTURE.

 

Ja, ich habe mich entschieden:

Ich will ein Abenteuer erleben.

 

Willst du auch täglich ein Abenteuer erleben?

 

 

Dann mach mit!

 

 

 

Mit kräftigem Händedruck

Brauni 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

gadgetbaron.ch@gmail.com

Gadget Baron by Garage Meilenweit

Dammweg 138
5012 Wöschnau

062 543 01 98