About

Unsere Philosophie

Qualität. Einfachheit. Stil.
Ehrlichkeit.

 

Fehler machen und daraus lernen.
Nicht perfekt sein. Aber das immer das Beste geben.
Leidenschaft und Exzellenz. 

Würde und Verliebtheit ins Detail.
Harte Arbeit und grosse Träume. 

 

Ehre und Solidität.

Grossartige Geschichten.
Freude die ansteckt.

 

Unverschämte Grosszügigkeit.
Lachen, das tief aus dem Herzen
kommt.

 

Egal ob du feine Anzüge mit Nadelstreifen trägst oder
eine scharfe Motorsäge bedienst, du hast
Qualität verdient.

 

Das ist unsere Motivation.



Unsere Geschichte

Ursprünglich ist unser Metier ein ganz anderes: Wir haben gelernt, Autos zu reparieren. Und deswegen haben wir uns im Jahr 2015 selbstständig gemacht. Wir eröffneten eine kleine Autogarage mit dem Namen Garage Meilenweit; und so wurden wir schliesslich zu Unternehmern. 

 

Die Idee für Gadget Baron entstand im Sommer 2017, als Mani für einen Freund ein geeignetes Geburtstagsgeschenk suchte und dabei festgestellt hat, dass er nach stundenlangem, mühsamem Suchen auf diversen Online-Shops noch immer nichts passendes entdeckt hatte.

Insbesondere, wenn man die Sparte "Männer" anwählt, muss man sich durch unzählige komische Gegenstände kämpfen:
Tassen mit seltsamen Sprüchen, Kochschürzen mit komischen Motiven, billigem Bier- oder Erotikkram etc.

 

Dann kam der Gedanke: Es wäre cool, wenn es einen Shop gäbe, welcher der Männerwelt würdig wäre. Ein Laden, der qualitative, stilvolle und teilweise sogar echte Handarbeit -mit "Männerschweiss"- hergestellte Produkte für richtige Männer, echte Gentlemen anbieten würde. 

 

Und wir wussten: Der Anfang würde vielleicht nicht leicht sein.
Aber er würde sich lohnen- wir würden es nicht wegen dem Geld machen, sondern weil wir es der Männerwelt schuldig sind. Weil es die Männer verdient haben!

 

Im Sommer 2018 kam dann Bruno dazu, der von Anfang an begeistert davon war, was wir tun.
Schliesslich landete er im Team und seither haben wir auch Monday Police, Blogs und inspirierende Videos.

Und hier ist er: Gadget Baron. Der Shop für echte Männer.
Schnörkellos, ehrlich und tapfer.

Wenn Du Fragen zu uns oder Gadget Baron hast, dann schreib uns. Wir freuen uns über Feedback oder ein wenig Talk.

Oder schau bei Facebook oder Instagram rein und lass einen Daumen nach oben da!

 

Beste Grüsse Lukas & Mani



Team


Mani

Ich bin: verfechtender Optimist

Ich liebe: es, viel zu lachen, gute Filme, viel zu essen nach dem Schwimmen

 

Ich trage: lange Haare ;)

 

meine Macke: Morgenstund hat KEIN Gold im Mund!

Brauni

Ich bin: leidenschaftlicher Pionier

 

Ich liebe: es, Menschen zu helfen, meine Familie, gestrickte Wollsocken

 

Ich trage: Brauni's "was ich gerade fühle - Fashion"

 

meine Macke: ich schreie viiel zu laut "Eeeeyyyy" wenn ich das Telefon abnehme

Lukas

Ich bin: ein chronsicher Grossträumer und notorischer Schnellfahrer

 

Ich liebe: Qualität, viel Zeit, Autos und meine Familie

 

Ich trage: fast immer Jeans

 

meine Macke: Provokation: kann ich. Geduld: kann ich nicht



Warum wir Spenden

Vielleicht haben sich manche von euch schon gefragt, wo und warum wir unsere 10 % vom Profit genau investieren. Hier kannst du es lesen.

Uns ist es wichtig, nicht einfach Geld zu spenden, sondern eine anhaltende Veränderung zu bewirken. Darum "spenden" wir nicht einfach, sondern wir "investieren". Dieses Jahr wollen wir in die Familien in der Schweiz investieren, die durch die Geburt eines Kindes in finanzielle Not geraten sind. Es liegt uns am Herzen, die Kinder und Eltern in der Schweiz nicht zu vergessen, sondern sie so weit als möglich zu unterstützen.

Wir sind sehr stolz darauf, der Organisation "Schweizerische Hilfe für Mütter und Kind in Not" bei dieser Vision zu helfen. Wir möchten aber auch nicht vergessen, wer das ermöglicht hat:

 

DU!

 

Danke vielmals! Du bist teil von dieser Veränderung und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns unterstützen und bei uns bestellen! Danke! Wir freuen uns darauf, mit dir noch mehr zu verändern! 

 

Mit kräftigem Händedruck,

Mani, Lukas und Brauni



Kontakt

gadgetbaron.ch@gmail.com

Gadget Baron by Garage Meilenweit

Dammweg 138
5012 Wöschnau

062 543 01 98