22. März 2020
Glück oder nicht? Was kommt am Ende unseres Traumes?
23. Dezember 2019
Die Filme, die Leben verändern
Du hast noch nichts vor über die Festtage und schaust gerne Filme? Hier ist meine Liste mit 70(!) meiner liebsten Filme. Filme, die mich prägten und mein Leben beeinflussten.
25. November 2019
Es ist unsere Zeit. Das Zeitalter der Millenials. Sollten die Alten nicht endlich die Klappe halten?
03. November 2019
"Kann man davon leben?" Wurde ich gefragt. Kann ich? Kannst DU?
14. Juli 2019
Keiner kennt ihn nicht, aber auch keiner kennt ihn wirklich. Es ist Mann, der viele Tausend Leben verändert und geprägt hat -darunter auch meines- und den ich für das verfolgen seiner Träume hochschätze. Es ist ein Mann mit Namen Disney. Walter Elias Disney, und kurz Walt Disney, um genau zu sein. König der Löwen, Mary Poppins, Peter Pan und das Dschungelbuch sind einige der Filme, die meine Kindheit nachhaltig geprägt haben. Rückblickend betrachtet zähle ich viele seiner eigenen...
07. Juli 2019
Die unglaubliche Story einer meiner Lieblings-Legenden.
22. Juni 2019
Du hast eine Meinung, die eigentlich nur du hast? Ich erzähle hier meine...
08. Juni 2019
Der Mann von heute lebt nicht gleich wie der Mann von damals. Du lebst nicht wie Dein Vater. Und auch nicht wie dein Grossvater. Der Mann von heute erlebt auch nicht mehr die Initiationsriten, wie es die Männer früher erlebt haben. Wir werden nicht mehr zum Ritter geschlagen, wenn wir erfolgreich eine Schlacht gewonnen haben. Der Mann von heute muss sich selber um seine Männlichkeit kümmern. Doch was heisst das? Hier sind 4 Punkte, die Dir helfen, Deine Männlichkeit zu zu finden und zu...
01. Juni 2019
Sturm und Donner. Auf hinein!
19. Mai 2019
Die 50 besten Gedanken, die ich je gedacht habe. Gesammelt aus der ganzen Welt.

Mehr anzeigen